Wie werden Sie vom Homeofficer zum Energiewender?
Dieser Claim ist Herzstück und tragendes Element der GP JOULE LIVE-Kampagne. Beworben wird das interaktive Vertriebstool über Printanzeigen in Fachmedien und über animierte Online- und Social Media Ads
In den Printanzeigen sorgt ein kreatives Zusammenspiel von Text und Bild für Aufmerksamkeit. So lädt GP JOULE LIVE hier beispielsweise zum „Gipfeltreffen“ mit den Energiewendern, wobei der „Gipfel“ bildlich durch Techniker dargestellt wird, die auf der Spitze einer Windkraftanlage per Smartphone und Tablet mit Interessenten kommunizieren. Weitere über das interaktive Vertriebstool erreichbare Business-Units der GP JOULE Gruppe werden nach ebendiesem Prinzip werbewirksam in Szene gesetzt. So ist GP JOULE LIVE zum Beispiel der „heiße Draht zu den Wärmevernetzern“, stellt eine „direkte Verbindung zu den Aufheizern“ her oder lockt mit einem „Abenteuer-Ausflug mit den Sonnenstrahlen-Sammlern“.
Das kreatives Wording und die ausgefallene Motivik setzen sich auch in den animierten Online- und Social Media Ads fort. So zeigen Illustrationen in vier Schritten, wie man sein Energieprojekt über die GP JOULE LIVE-Videokonferenzen gemeinsam mit den Spezialisten auf das nächste Level bringt.
Die Tasse Kaffee als Metapher für eine besonders realitätsnahe Beratungssituation in den GP JOULE LIVE-Videokonferenzen wird in einer Promotionaktion erneut aufgegriffen. Hierfür produziert GP JOULE Kaffeepakete mit dem Slogan „Energiewender mit anregender Wirkung“.
Projektmanagement
Konzeption/Kreation/Art Direction: Thorsten Fischer/freier Kreativdirektor und YEAH GbR